Mein nächstes Projekt...


Mein nächstes Projekt:  Schweizumrundung Juli 2020. 

Die Tagesetappen liegen zwischen 0 und 110 km. Die Gesamtlänge der Tour liegt bei ca. 1200 km und dauert voraussichtlich zweieinhalb Wochen.

Wenn alles klappt werde ich nebst der Schweiz, Deutschland, Frankreich, Österreich und Liechtenstein bereisen. Gestartet wird in Schaffhausen, von dort aus geht's anfangs dem Rhein entlang Richtung Aarau. Dann dem Jura entlang nach Lausanne und wenn alles klappt am Südufer des Genfersees entlang ins Wallis nach Aigle. Herausforderungen erwarte ich hauptsächlich in den Alpen. Insbesondere ab Aigle das Wallis hoch über die Furka mit Übernachtung auf dem Gotthard Camping-Platz in Andermatt. Tags darauf dann über den Gotthard ins Tessin nach Bellinzona. Nach einem Besuch auf dem Monte Ceneri gehts dann via San Bernadino wieder auf die Alpennordseite der Viamala Schlucht entlang nach Thusis. Von dort ein Abstecher nach Davos-Klosters und dann das Rheintal hinunter bis an den Bodensee nach Altenrhein. Danach dann die letzte Etappe dem Bodensee entlang bis nach Schaffhausen. 




Kommentare