On the Road


Ich bin nun seit drei Tagen unterwegs und habe für den vierten Tag einen Ruhetag eingelegt. Somit eine gute Gelegenheit wieder mal die Klamotten zu waschen und die Ausrüstung zu retablieren aber nicht zuletzt auch um euch einen Zwischenbericht zukommen zu lassen. 

Schon am Tag der Abreise wurde ich nach wenigen Kilometern nass und dann immer wieder Mal bis es dann am Nachmittag die Sonne schaffte mit ihren Strahlen mein Gemüt aufzulockern und etwas Wärme auf meine Haut zu zaubern. Allerdings strahlte sie so intensiv, dass ich mir die Oberschenkel und Unterarme gerade mal so richtig verbrannte. Am zweiten Tag habe ich mit Sonnencreme versucht mir etwas Linderung zu verschaffen. Leider hat das nichts gebracht ausser noch mehr verbrannte Haut. Am dritten Tag hatte ich dann den ganzen Tag Arm- und Beinlinge an, während wohlverstanden am Himmel kein einziges Wölkchen stand und eine saumässige Hitze herrschte. 

Als ich mit diesem Blog startete und Leute aus meinem Bekanntenkreis dazu einlud erhielt ich von einem ehemaligen Arbeitskollegen eine Einladung so in etwa: Wenn Du dem Jura entlangfährst, dann kommst Du sowieso fast bei mir vorbei Wasser, Bier, Teigwaren, Dusche, Bett -> alles vorhanden.  

Soweit so gut:

Die ursprüngliche Route habe ich darauf hin angepasst, um den Abstecher in den Jura realisieren zu können und es hat sich gelohnt: Ich traf um die Mittagszeit bei meinem Gastgeber ein und wurde herzlich empfangen und aufs Beste bewirtet. Eine tolle Begegnung mit guten Gesprächen. Eine schöne Zeit die ich nicht missen möchte. Vielen Dank dafür! 

Am frühen Nachmittag fuhr ich dann weiter Richtung Delémont wo ich auf einem TCS-Camping übernachtete und anderntags schon um 06:00 Uhr im wahrsten Sinne des Wortes meine Zelte abbrach und mich auf den Weg Richtung Biel mit Ziel TCS-Camping Gampelen am Neuenburgersee begab. Bis dahin waren allerdings einige Höhen und Tiefen zu überwinden. Obwohl es nur knapp 80 km waren sass ich sechseinhalb Stunden im Sattel.   

Die Touren habe ich mit Komoot aufgezeichnet und ab und zu ein Foto gepostet

Aufzeichnungen





Übrigens das mit den 130 kg Systemgewicht habe ich knapp verfehlt, es wurden 138 kg, Fahrrad und Gepäck 58 kg...😉



Kommentare